In Teil 1 unserer Serie, wie erfolgreiche Unternehmen er Kunststoffbranche dem Fachkräftemangel begegnen, haben wir das Thema Mitarbeiter-Bindung betrachtet. Diesmal geht es darum, wie das Onboarding beispielsweise bei Spritzguss-Verarbeitern und Unternehmen die Spritzguss-Artikel konstruieren und entwickeln (OEM) deutlich beschleunigt werden kann.
Teil 2: Effiziente Qualifizierung von Quereinsteigern (Onboarding)
Die perfekte Mischung aus Fachkompetenz und Persönlichkeit findet sich selten bei der Besetzung offener Stellen. Priorisieren sie die Persönlichkeit, fachliches Knowhow lässt sich einfacher schulen. Zugegeben, diese Empfehlung ist ein no-brainer.
Spannend wird es bei der Frage, wie Sie die Kunststoff und Spritzguss Fachkompetenz schulen: Lassen Sie sich Termine und Zeitpläne von externen Dienstleistern vorschreiben? Sind Sie bereit Reisekosten und Personalausfallkosten on Top zu den Schulungsgebühren zu bezahlen? Akzeptieren Sie, dass Ihre neuen Mitarbeitenden auf der Rückfahrt bereits wieder 50 % vergessen?
Oder legen Sie Wert auf Effizienz und Effektivität, nutzen Sie das E-Learning „Schnellstart Spritzgießen“ und beginnen direkt am ersten Arbeitstag Ihrer neuen Kolleg:innen mit der fachlich und didaktisch hochwertigen Schulung?
Ihr Weiterbildungsbudget freut sich und Sie brechen den Trend ständig steigender Weiterbildungskosten. Gleichzeitig unterstützen Sie Ihre erfahrenen Mitarbeiter bei der Einarbeitung der neuen Kolleg:innen und entlasten sie von den immer gleichen Basic-Themen.
Sie agieren global?
Das E-Learning ist in englischer Sprache verfügbar. So schaffen sie weltweit gleiche Grundlagen und Standards.
Buchen. Machen.
Vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächs-Termin:
- telefonisch: 09334 - 976 9010
- oder bequem hier
Immer gut informiert:
- Jetzt zum Tech2Know-Newsletter anmelden!